News
Zweiter Platz nach erstem Durchgang
Viktoria Rebensburg auf guter Ausgangsposition für den Gewinn der Kristallkugel im Riesenslalom
Ein zweiter Platz schlug nach dem ersten Durchgang für Viktoria Rebensburg zu Buche, aber sehr zufrieden war die Anwärterin auf die kleine Weltcup-Kristallkugel nicht. Vier Zehntel liegt die Deutsche hinter Ragnhild Mowinckel aus Norwegen. Ein kleiner Fehler nach einer Welle in der Strecke brachte ihr den Rückstand. Im Ziel befand sie ihre Platzierung zwar für "okay", die Schneeverhältnisse waren ihrer Meinung nach jedoch "schwierig".
Die Zeitabstände zwischen den Läuferinnen waren enorm. Frida Hansdotter (SWE) lag als Sechste schon über eine Sekunde hinter Mowinckel zurück. Marta Bassino (ITA) bewies jedoch, dass es auch mit höheren Startnummern noch weit nach vorn gehen konnte. Sie fuhr mit Startnummer 15 auf Platz 3 und ließ damit sogar Favoritinnen wie Mikaela Shiffrin (USA) und Tessa Worley (FRA) hinter sich. Auch Kristin Lysdahl (NOR) und Ricarda Haaser (AUT) fuhren mit hohen Startnummern in die Top 10.
Als weitere deutsche Athletin erreichte Veronique Hronek (Platz 23) den zweiten Durchgang. Lena Dürr konnte sich mit Platz 39 nicht qualifizieren und Ann Kathrin Magg schied im ersten Durchgang aus.