Blick vom Start

News

Bergbahnen Ofterschwang-Gunzesried starten in den Skibetrieb

Bereits am Freitag, 08.12. können die Bergbahnen in den Skibetrieb starten. Die kalten Temperaturen der letzten Wochen und die winterlichen Verhältnisse ermöglichen sogar zwei Talabfahrten.

Ofterschwanger Horn

Um 08.30 Uhr war es so weit. Die Bergbahnen Ofterschwang-Gunzesried konnten in ihren diesjähren Skibetrieb starten. Und das bereits sowohl mit dem Weltcup-Express, der Ossi-Reichert-Bahn als auch mit dem Gipfel 6er. Dabei sind mit der Familienabfahrt und der Märchenwiese bereist zwei Talabfahrten nach Ofterschwang bzw. Gunzesried offen. Zudem sind schon die Pisten Gipfelabfahrt (4) und Oberegg (5) für den Skibetrieb fertig präpariert. Auf der Weltcup-Piste werden die Bergbahnen die angesagten kalten Temperaturen über das Wochenende nochmals für die Beschneiung nutzen.
Alle aktuellen Pisteninformationen sind auf der Homepage der Bergbahn unter www.go-ofterschwang.de abrufbar.