News

News

Alle Sieger von Ofterschwang jubeln vor der Gästeinformation

Mit strahlendem Siegerlächeln grüßen seit Kurzem alle Gewinner der 15 Weltcup-Rennen von Ofterschwang

Walk of Fame in Ofterschwang

Mit strahlendem Siegerlächeln grüßen seit Kurzem alle Gewinner der 15 Weltcup-Rennen von Ofterschwang an der Gästeinformation mitten im Ort. Die Idee, sämtliche Erstplatzierte im Porträt zu würdigen, setzten die Organisatoren zum Weltcup-Jubiläum um. Im 20. Jahr gastiert vom 9. bis 10. März 2018 der Weltcup in Ofterschwang. 13 verschiedene Sieger gab es bei 15 Weltcup-Rennen. So freuten sich Skilegenden wie Stefan Eberharter, Anja Pärson, Tina Maze und Janica Kostelic über den obersten Podestplatz. Drei Athletinnen feierten sogar einen Doppelsieg, darunter die deutsche Viktoria Rebensburg, die 2012 als Erste in zwei Riesenslaloms (Ofterschwang hatte damals ein zusätzliches Rennen angenommen) das Stadion zum Brodeln brachte. Und die Deutsche hat auch in diesem Winter wieder alle Chancen, im Riesenslalom von Ofterschwang ganz oben zu stehen.

Alle bisherigen Erstplatzierten sind unter 20 Jahre Ski-Weltcup abrufbar.

Ein Blick auf die ersten Sieger