Lena Duerr (DSV)

Absage

Viktoria Rebensburg

Ski-Weltcup Ofterschwang findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Wetter- und Schneesituation musste die Veranstaltung abgesagt werden.
Informationen zur Ticketrückgabe finden Sie hier.

Aktuelles

Die Ofterschwanger beim schauen ihres Weltcups

Ofterschwang fiebert vor Leinwand mit

„Ihren“ nach Flachau in Österreich verlegten Alpin-Weltcup der Frauen verfolgte ein Teil der Organisatoren von Ofterschwang gestern vor dem Fernseher. Im Hotel Sonnenalp „trauerten“ Präsidium, Ressort- und Bereichsleiter bei Kaffee und Kuchen ein klein wenig darüber, dass der Schnee mit ein paar wenigen Tagen Verspätung ins Allgäu gekommen ist.

Weltcup-News

Podest

Vorbereitungen für nächsten Weltcup laufen

Nach der wetterbedingten Absage des Weltcups 2016 laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Austragung. Voraussichtlich 2018 wird das Allgäu wieder Gastgeber sein für die weltbesten Skidamen.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf die nächste Austragung und hoffen auf eine tolle Neuauflage der Rennen von 2013.

Die Piste am Ofterschwanger Horn

Die Piste am Ofterschwanger Horn

Hier erhalten Sie einen Eindruck von der Weltcup-Piste am Ofterschwanger Horn. Im Slalom und Riesenslalom werden die besten Alpin-Damen die Tagessiegerinnen küren.

Kalender

Wetter

Wettericon: Sonne
30. April
Heiter
11 °C

News

Charity Dinner bringt 5.000 Euro ein

Spenden in Höhe von 5.000 Euro kamen bei einem Charity Dinner zusammen, das ProSport und das Bundeswehr-Sozialwerk in Oberstdorf veranstaltet hatten.

Abgerechnet wird zum Schluss

Oberstdorf erkämpft beim Jugendcup noch einen Podestplatz

Fischsuppe zum Frühstück

Dreieinhalb Wochen waren vier Allgäuer bei der Fernost-Rennserie in Asien unterwegs. Die größte Herausforderung war die fremde Kultur

Oberstdorf hat neuen Organisator

Der 42-jährige Florian Weidel aus Fischen wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs-GmbH (SVG) in Oberstdorf

Oberstdorf feiert Weltmeister und WM-Teilnehmer

Oberstdorf ist stolz auf seine WM-Medaillengewinner der FIS Nordischen Ski-WM 2017 in Lahti (FIN) und FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften 2017 in Park City (USA) und wird am Mittwoch, 08. M...

„Olympia war immer  mein Traum“

Tobias Stechert ist aber skeptisch, ob die Knie noch mitmachen

Webcam

Webcam: Hörnerbahn